Jugendeinsatz am 03.05.2014


Am vergangenen Samstag traf sich die Jugendgruppe zu einer gemeinsamen Wanderung durch das Schutzgebiet und den angrenzenden Brettwald.

 

Nachdem wir den Bach in unserem Schutzgebiet in südlicher Richtung auf abenteuerliche Weise überquert hatten, erkundeten wir die bisher kaum besuchten Gebiete auf der Mingolsheimer Gemarkung. Entlang der Grenze unserer Schutzgebietes gab es so einiges zu entdecken und bestaunen. Neben etlichen Schnecken fanden wir Frösche und anderes Getier am Wegesrand. Über den Brettwald und die angrenzende Aue machten wir uns auf den Heimweg, ehe wir gegen Mittag von Biggi mit einem super Mittagessen empfangen wurden. Nach der Mittagpause halfen alle bei der gemeinsamen Reinigung des Vereinsheims und so konnten wir uns anschließend gemeinsam am Bach im Schutzgebiet austoben.

Jugend2014-05-01

 

Jugend2014-05-02

Jugend2014-05-03